Über mich

Staatlich geprüfter Bautechniker Tarik Flessa

Über 13 Jahre Erfahrung im Bauwesen und Handwerk

Das Sachverständigenbüro wurde 2020 gegründet und hat seinen Sitz im Herzen der Metropolregion Nürnberg.

Mit mir arbeiten Sie Seite an Seite mit einem Sachverständigen, der über mehr als 13 Jahre Erfahrung sowohl im Bauwesen als auch im Handwerk verfügt.

Mein fachliches Fundament liegt dabei u. a. in einer handwerklichen Ausbildung und jahrelange Erfahrung im Bauwesen.

Nach vier Semestern Studium des Bauingenieurwesens an der TH Nürnberg entschloss ich mich dazu, eine handwerkliche Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik zu absolvieren. Über hunderte sanierter Wohnungen und Häuser in einem ausführenden Betrieb (Sanierungen aus einer Hand, Meisterbetrieb) sprechen für sich.

Anschließend fand ich im Tief- und Spezialtiefbau meine Leidenschaft zum Bauen unterhalb der Erdoberfläche.

Frühzeitig wusste ich, dass dies jedoch noch nicht das Ende meines Werdegangs war und absolvierte von 2018 bis 2021 die Weiterbildung zum staatlichen geprüften Bautechniker.

Warum sollten Sie sich einem Tiefbautechniker mit einem Hochbau-Problem anvertrauen? Sehr gute Frage, dafür gibt es aber eine einfache Antwort:

Die Gründung eines Gebäudes (Fundament) ist, wie der Name es schon sagt, die Grundlage/Basis jedes Hauses. Die geotechnischen Aspekte dürfen hier nicht vernachlässigt werden, da viele Gebäudeschäden durch falsche oder mangelhafte Gründung bzw. Vorbereitung des Baugrunds entstehen.

Zudem eignete und eigne ich mir über die Jahre genügend Erfahrung im Hochbau an, bilde mich entsprechend weiter und hole notwendige Zertifikate ein.

Durch die Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker liegt mir zudem die Bauvorlageberechtigung im Hochbau in Bayern gem. Art 61 BayBo (bis Gebäudeklasse III) vor.

Im Sommer 2021 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum BDSH-geprüften Sachverständigen (Bundesverband Deutscher Sachverständiger im Handwerk).

Ich bin der Experte Ihres Vertrauens.

Herzlichst, Ihr

                            Tarik Peter Flessa


Consent Management Platform von Real Cookie Banner